augsburger barock ensemble
Home Trumpet Area Idee   Programme Vita Mitwirkende Konzerte Fotos Links Kontakt
 
 

 

ERÖFFNUNGSFEIER DER GRADUIERTENSCHULE AN DER UNIVERSITÄT AUGSBURG

AM

26. MAI 2011

 

In Kürze werden hier Fotos unserer Pressestelle bereit gestellt, welche die Veranstaltung in hervorragender Fotoqualität präsentieren können.

Ein kurzer Blick "hinter die Kulissen" sei vorab mit den folgenden Snapshots gegeben (- die nicht perfekte Bildqualität aus privater Hand sei zu entschuldigen ...).

 

 

 

 

VORBEREITUNG DES AUFTRITTES

Cembalostimmung (vlnr: Christoph Teichner, Prof. Körndle)

Mühsamer Aufbau (Jochen Lutsch)

Basso Continuo Gruppe (vlnr: Hyun-Jung Berger, Julius Reger, Christoph Teichner, Prof. Körndle)

 

 

 

 

 

 

Review Auftritt am26. Mai 2011

 

Das augsburger barock ensemble hatte die Ehre, den musikalischen Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier der Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaft am 26. Mai 2011 zu geben.

 

Weitergehende Informationen zu dieser sehr interessanten Einrichtung der Graduiertenschule an der Universität Augsburg finden Sie hier.

 

Auf dem Programm stand festliche Barockmusik für 3 Barocktrompeten, Pauken, Schlagwerk und Basso Continuo (Violoncello und Fagott), welche von Masterstudierenden und Lehrenden des Leopold-Mozart-Zentrums ausgeführt wurde.

 

Auftakt: G. Ph. Telemann, Concerto

Intermezzo: Philipp Jakob Rittler, Ciaccona

Ausklang: J. H. Schmelzer, Sonata con Aria

Encore: G. Ph. Telemann, Concerto, Allegro